Mittwoch, Oktober 25, 2006

Markt Ambivalenz

Am Gard du Midi findet sonntags ein riesiger, bunter, lecker duftender Markt statt. Es gibt einfach alles. Klamotten, Pflanzen, CDs aus "eigener Produktion", Obst, Gemüse, Käse, Fleisch, Dönerwagen...
Wunderbar. Die Farben, die Gerüche, die Auswahl!



Hier gibt es wenigstens auch Koriander, wie oft habe ich schon von Supermarkt zu Supermarkt eilen müssen, um dann doch auf Petersilie zurückgreifen zu müssen...

Prinzipiell finde ich Märkte allerdings furchtbar. An welchem Stand kauft man denn nun welches Obst und Gemüse? Ist es frisch genug, ob es wohl schmeckt, war es 3 Gassen vorher nicht 12 Cent günstiger? Schlimm... meist lande ich dann doch im Supermarkt und kaufe das abgestandene Zeug dort. Hier habe ich wenigstens nicht die Qual der Wahl.

Sofort würde ich an einem VHS.Kurs "Der Wochenmarkt - Richtig feilschen und auswählen. Überlebenstipps für Überforderte" teilnehmen.

Keine Kommentare: